Dresdner Heidebogen

Das Gebiet „Dresdner Heidebogen“ befindet sich nördlich von Dresden und reicht bis zur Landesgrenze zu Brandenburg. Es erstreckt sich zwischen dem Raum Großenhain und Kamenz.

Hier bin ich auch seit vielen Jahren als Kalenderfotograf für die Firma „Steine und Erden Lagerstättenwirtschaft GmbH“ aus Thiendorf unterwegs.

So entstanden zahlreiche Aufnahmen quer durch alle Jahreszeiten, in einer Region, welche zum Teil ebenso durch die Königsbrücker Heide geprägt ist, einem heutigen großen Naturschutzgebiet.

Gerade in dieser Umgebung, abseits von Hektik und Alltagsstress, bieten sich immer wieder faszinierende Möglichkeiten, das Farbenspiel zwischen Himmel und Erde in einzigartiger Weise bildlich festzuhalten.

Tigran Heinke
Ulberndorfer Weg 8
01277 Dresden

Tel.: 0162-3659650
Mail: tigran.heinke@gmx.de

© Tigran Heinke 2021