Zu meiner Person - Farben Formen Perspektiven

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zu meiner Person

Übersicht

Herzlich willkommen auf meiner Webseite !

Fotograf Tigran Heinke aus Dresden

In Dresden geboren und aufgewachsen, erlebte ich neben den gesellschaftlichen Veränderungen Ende der 1980er-/ Anfang der 1990er Jahre auch die Entwicklung der Kameratechnik mit.

Meine ersten Fotos machte ich damals noch mit einer "Praktika EXA 1 c" auf. Und das noch mit klassischen Schwarz/Weiss - Filmen. Mit dem Digital-Zeitalter der Fototechnik legte ich mir dann meine erste digitale Kamera zu, ganz ohne Film und mit vielen technischen Extras. Diese Spiegelreflexkamera der Marke Canon, Typ "EOS 300 D", war als Einstiegskamera für mich etwas ganz Besonderes, vor allem, weil sie tolle Bilder machte.

Die Fotografie habe ich nicht nur als Hobby entdeckt, sondern auch als Möglichkeit, meinen Blick für die Dinge mit anderen zu teilen. Auf den folgenden Seiten lade ich zu einer fotografischen Reise ein und den ein oder anderen Gedanken zu meinen Motiven. Wenn es einen Sinn für meine Bilder gibt, dann vielleicht den Betrachter zu animieren, die Welt um sich etwas aufmerksamer zu betrachten.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü